Hülsen, Magnete und Kölsch – eine Nachlese der IDS 2017

Am 21. März 2017 war es mal wieder soweit und das Messegelände in Köln wurde zum Hotspot der internationalen Dentalbranche. Die IDS 2017 öffnete den Fachbesuchern für 5 Tage ihre Türen.

Auch wir waren natürlich mit dabei. Wie immer war unser Stand in der Halle 11.1 zu finden.

Der Eyecatcher unseres Messestandes war der StecoGuide Tresen. Hier konnten sich die Besucher einen Überblick über unser umfangreiches Sortiment an Bohrhülsen verschaffen. Wir demonstrierten in diesem Rahmen die Implantatplanungsprogramme von dentalwings (coDiagnostiX), 3Shape (Implant Studio) und Swissmeda (SMOP) live am Stand.

Natürlich präsentierten wir unsere StecoTitanmagnetics, die als leicht handhabbare Alternative zu Locator, Kugel oder Steg, insbesondere für sehr alte Patienten, sehr beliebt sind. Großes Interesse weckten auch unsere Extrusionsmagnete, da sie eine hygienische Alternative zu Federn oder Gummiringen bei der Extrusion von Zähnen oder Wurzeln sind.

Darüber hinaus zeigten wir unsere StecoGrind Spritzschutzlösungen für den Turbinenarbeitsplatz, sowie Diamantschleifkörper für perfekte Geschiebe aus Zirkoniumdioxid.

Unsere Kollegen von „DCM“ aus Rostock waren wieder als Mitaussteller an Bord und zeigten neue Entwicklungen im Bereich der Hybridimplantate (Keramik und Titan).

Neben all den neuen Kontakten, welche wir in der Messewoche knüpfen konnten, möchten wir uns an dieser Stelle insbesondere bei unseren Stammkunden bedanken, die uns für ein Gespräch auf dem Stand besucht haben. Es ist immer wieder schön, wenn man den Stimmen aus den Telefonaten auch Gesichter zuordnen kann.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen in Köln 2019!