Steco mit ZPP auf der WID 2017

Vom 12.-13. Mai 2017 war es wieder so weit, die Wiener Internationale Dentalausstellung öffnete ihre Pforten.

Wir waren als Aussteller auf dem Stand unseres österreichischen Partners ZPP vertreten und präsentierten uns gemeinsam mit weiteren Firmen aus dem Portfolio des Eisenerzer Familienunternehmens. Bei der schon fast traditionellen Vorbesprechung am Donnerstagabend im Schweizer Haus auf dem Wiener Prater konnte unser Mitarbeiter Sascha Metzner sich schon einmal auf die sprachlichen Herausforderungen der kommenden Tage einstellen.

Waren es auf der IDS im März eindeutig unsere StecoGuide Bohrhülsen, die das größte Interesse auf sich zogen, so rückten insbesondere unsere Titanmagnetics “heuer” auf der WID in den Fokus. Offenbar haben viele Anwender Schwierigkeiten mit dem Verschleiß der Matritzen bei Locator oder ähnlicher Attachments und der Anpassung von Implantatprothesen an die Bedürfnisse älterer Patienten. Hier können unsere wartungsfreien magnetischen Implantataufbauten durch ihre einfache Handhabung und Hygiene punkten.

Durch das schöne Wetter fanden am Samstag deutlich weniger Besucher den Weg in die Messehalle, was die Möglichkeit für firmenübergreifenden Austausch bot. Beispielsweise konnten wir gemeinsam mit Vertretern von Zirkonzahn besprechen, wie wir auf einfachstem Wege unsere StecoGuide Bohrhülsen in das Implantatplanungsmodul von Zirkonzahn integrieren können. Das Ergebnis werden wir bald bekanntgeben.