Doppelhülsen für Thommen Medical

Gemeinsam mit Thommen Medical haben wir ein Doppelhülsensystem entwickelt, das speziell auf die chirurgischen Bohrer des Schweizer Implantatherstellers abgestimmt sind. Die Entwicklung wurde notwendig, weil die universellen Doppelhülsen aus dem StecoGuide-System für einige Bohrer von Thommen Medical zu klein waren.

Das spezielle Bohrhülsensystem besteht aus einer Außenhülse mit 3,5 mm Innendurchmesser und zwei Innenhülsen mit 2,0 sowie 2,8 mm Durchmesser. Die Außenhülse wird in der Bohrschablone befestigt und nimmt nacheinander eine Innenhülse für den 2,0 mm Pilotbohrer und den 2,8 mm VECTOdrill auf. Anschließend kann sie auch den 3,5 mm VECTOdrill führen. Natürlich kann mit der 2,0 mm Innenhülse auch nur die 2,0 mm Pilotbohrung geführt werden.

Die Bohrhülsen sind bereits in SMOP und in 3Shape Implant Studio integriert. Je nach geplantem Implantat ist der Abstand der Hülse variabel. Die Tiefenkontrolle erfolgt über die Längenmarkierung des Bohrers.

Mehr Informationen gibt es im Downloadbereich.