StecoGuide in coDiagnostiX

Erfahrung in 3D Planung

Schon seit vielen Jahren sind StecoGuide Bohrhülsen in der Implantatplanungssoftware coDiagnostiX (Dental Wings) in einer eigenen Bibliothetk hinterlegt. Das war auch bereits in den Zeiten so, als die Planungsdaten noch mit einem Übertragungsgerät (GonyX) in die analoge Welt geholt werden mussten.

Digitale Prozesskette

Da die Geometrie der StecoGuide Bohrhülsen in der Planungssoftware hinterlegt ist, wird diese auch schon bei der Konstruktion der Bohrschablone berücksichtigt. Die Bohrschablone kann also direkt mit der passenden Aufnahme für die jeweilige Hülse gedruckt oder gefräst werden.

Universelle Bohrhülsen

Steco bietet alternative Führungshülsen für die geführten Chirurgiekits vieler Hersteller an. Nicht für alle Systeme, gibt es Chirurgiekits für voll geführte Implantologie und entsprechende Führungshülsen. In diesen und anderen Fällen ist häufig auch ausreichend, nur den Pilotbohrer oder ggf. auch noch einen Erweiterungsbohrer zu führen. Auch die universellen StecoGuide Doppelhülsen (Tube in Tube) und Einzelhülsen sind über die Steco Bibliothek in coDiagnostiX auswählbar.

Hilfe bei Auswahl der Hülse

Eine kleine Anleitung, wie welche StecoGuide Hülsen in coDiagnostiX zu finden sind ist im Downloadbereich erhältlich.